Drehdurchführungen
Drehdurchführungen
Storz Products > Drehdurchführungen
Drehdurchführungen sind Komponenten, die die Übertragung von Flüssigkeiten oder Gasen zwischen rotierenden und stationären Teilen in Hydrauliksystemen ermöglichen.
Drehdurchführungen dienen zur Übertragung von Flüssigkeiten oder Gasen in oder aus drehenden oder schwenkenden Baugruppen von Maschinen oder Anlagen. Drehdurchfühungen sind in verschiedenen Industrien notwendig, um Medien wie Öl, Wasser, Fett, Emulsion sowie Luft/Druckluft, Gas oder Vakuum zwischen stationären und rotierenden Maschinenteilen zu übertragen. Sie ermöglichen den abgedichteten Übergang eines Fluides von stationären Versorgungsleitungen in/aus oder durch ein rotierendes Maschinenelement.
Mehrwege-Drehdurchführungen können für die Zu- und Ableitung von Medien in nahezu beliebig vielen Kanälen eingesetzt werden.
Die Medienkanäle sind dabei strikt zueinander abgedichtet und können unabhängig voneinander mit unterschiedlichen Drücken und Medien beaufschlagt werden.
Mehrwege-Drehdurchführungen sind für verschiedene Anwendungen geeignet, wie zum Beispiel für die Verwendung von Medien wie Wasser, Hydrauliköl, Luft oder Vakuum. Sie können auch Medien wie Dampf übertragen.
Beispiele für Anwendungen sind die Verwendung in Walzen, Spindeln oder Antrieben.
Drehdurchführungen sind notwendig, um die Übertragung von Medien wie Luft, Wasser, Vakuum und anderen Flüssigkeiten sicher und effizient zu gestalten. Sie können auch Medien wie Kühlmittel übertragen.
Drehdurchführungen von Storz sind 100% kundenspezifisch und genau nach Ihren Anforderungen entwickelt
Damit Sie gleich bei der richtigen Person landen, geht es über die Bereichsauswahl schnell ans Ziel.